Herzlich Wilkommen auf der Website der Gemeindewerke Gerstungen. Wir möchten Ihnen nützliche und interessante Informationen über unseren Ver- und Entsorgungsbetrieb anbieten. Auf dieser Seite finden Sie alles über unsere Dienstleistungen, unser Personal, sowie alles rund um unseren Eigenbetrieb.

Die "Gemeindewerke Gerstungen" sind ein Eigenbetrieb der Gemeinde Gerstungen. Als solcher bilden sie auf der Grundlage der Thüringer Kommunalordnung (ThürKO) in Verbindung mit der Thüringer Eigenbetriebsverordnung (ThürEBV) eine rechtliche Einheit mit der Trägerkörperschaft "Gemeinde", sind in ihrer Wirtschaftsführung aber selbständig und unterliegen damit betriebswirtschaftlichen und kaufmännischen Grundsätzen. Die Rechtsform des Eigenbetriebes bietet in Zeiten leerer Gemeindekassen die beste Möglichkeit für unsere Gemeinde zur wirtschaftlichen Zweckerfüllung durch effizientere Gestaltung der Aufgabenbereiche in wirtschaftlicher und organisatorischer Hinsicht.

Gemeindewerke Gerstungen,Gemeindewerke,Stadtwerke,Bauhof,Wasser,Abwasser,Wasserversorgung,Abwasserbehandlung, Kläranlage,Vollbiologie,Kleinkläranlage,Klärschlamm,Kanal,Wasserleitung,Abwasserkanal,Mischwasserkanal,Gerstungen, Gemeinde Gerstungen,Wartburgkreis,Thüringen,Deutschland,Vollbiologische Kläranlage,Werkleiter,Eisenach,PE Leitung, Brunnen,Schachtbrunnen,Trinkwasseranalyse,Abwasseranalyse,Hochbehälter,Pumpstation,Pumpleitung,Einleitung, Klärschlammentsorgung,Toi Toi

Wappen der Gemeinde Gerstungen

Gästebuch

41 Einträge
NameEveline Schmidt
KommentarAlso ich kann das nicht verstehen, warum man so selten von Gerstungen in den Nachrichten hört, den Ort muss man doch mal kennengelernt haben.

LG
Eveline

Mittwoch, 14. März 2018 - 11:47
NameDiana
OrtBad Hersfeld
KommentarVon uns aus ist man innerhalb kürzester Zeit in Gerstungen und man merkt fast direkt das man entspannen kann. Bad Hersfeld mag nicht sooo groß sein, aber es ist alles stets Stressig. Nicht so hier. Irgendwie vergeht die Zeit hier einfacher langsamer und das ist wirklich angenehm. Einfach zur späten Nachmittagsstunde im Drachen einkehren und entspannt etwas essen oder auch nur einen Kaffee im Cafe Topp genießen. Da kann man sofort relaxen und man fühlt sich sofort wieder besser.
Donnerstag, 22. Februar 2018 - 07:20
NameJan Hartmann
OrtAugsburg
KommentarWar mal schön, beim Besuch meiner Eltern in Eisenach in Gerstungen gewesen zu sein.Beste Grüße aus Augsburg.
Sonntag, 28. Januar 2018 - 10:35
NameLena Jensen
OrtFlensburg
KommentarWir waren im letzen Monat bei Ihnen zu Gast und total begeistert. Tolles Essen, freundlicher Service. Somit möchten wir an dieser Stelle ein großes Lob übermitteln. Viele Grüsse
Donnerstag, 11. Januar 2018 - 10:30
NameMarie
OrtDeutschland
KommentarHallo liebe Gemeindewerke Gerstungen!
Die Website ist wirklich sehr gut gelungen. Man bekommt im Prinzip fast alle nötigen Informationen hier auf der Seite. Lediglich der Bauhof-Bereich könnte noch etwas ausgebaut werden. Weiter so und viel Erfolg!
Dienstag, 26. Dezember 2017 - 16:51
NameHarald Schmitz
OrtBantayan / Santa Fe
KommentarNachdem ich nun seit 6 Monatend ie Philippinen bereise bin ich mir erst bewust was ihr uns in Gerstungen an sauberem Wasser zu kommen last. Ein Luxus der sonst nicht überall auf der Welt zu haben ist

Danke dafür
Harald Schmitz
Donnerstag, 07. Dezember 2017 - 04:37
NameJohannes
OrtNiedersachsen
KommentarWirklich eine tolle und übersichtliche Homepage!
Tolle Berichte!
Sonntag, 03. Dezember 2017 - 15:55
NameDominik
OrtGerstungen
KommentarIhr macht einen tollen Job, dass musste einfach mal gesagt werden.

Euch ein tolles Wochenende.
Dominik
Sonntag, 03. Dezember 2017 - 15:53
NameNadine
HomepageOstsee Inseln
OrtSchönkirchen
KommentarWährend unserem Aufenthalt in der Pension Annett hatten wir genug Zeit eure schöne Gemeinde und vor allem die Umgebung kennen zu lernen. Mein Mann und ich lieben es wandern zu gehen und gerade deswegen gefällt uns eure Stadt auch so ungemein, da man fast in jede Himmelrichtung einen neuen Wanderpfad findet.
Sonntag, 24. September 2017 - 03:33
NameAndreas Niederner
HomepageReise Berichte
OrtDortmund
KommentarWährend meines Erhohlungsurlaubs in dem Hotel Sonnenhof muss ich sagen das Bosserode wirklich ein absolut schöner Ort ist. Ich liebe die Natur und genau deswegen hat es mich auch hier her gezogen. Am späten nachmittag im Biergarten das eine oder andere Glas Bier und dann den Abend ausklingen lassen. Einfach nur Perfekt!
Samstag, 23. September 2017 - 05:37
1-10 | 11-20 | 21-30 | 31-40 | 41-41
Aktuelles
Adresse
Öffnungszeiten